Clubleben

Home Zonta Osnabrück Clubleben

Clubleben
  • Wir treffen uns regelmäßig am 2. Montagabend des Monats im Vienna House Remarque in Osnabrück.
  • Unser Clubleben ist geprägt durch eine bunte Vielfalt an Erfahrungen, Qualifikationen und Berufen.
  • Wir treffen uns, um unsere Projekte, Aktionen und Veranstaltungen zu planen, Erfahrungen auszutauschen und Freundschaften zu pflegen.
  • Wir laden interessante Frauen mit Vorträgen und Lesungen zu gesellschaftlich relevanten Themen ein.
  • Wir planen gemeinsame Ausflüge und „kleine Treffen“.
  • Wir beteiligen uns an Aktionen gegen Gewalt an Frauen und organisieren sie.
September 2023 – Zwei neue Mitglieder in unserem Club
Herzlich Willkommen! Wir freuen uns, dass ihr da seid.
Orangefarbige Stühle gegen Gewalt an Frauen
30.10.2022 Streichaktion des Zonta Clubs Osnabrück für den 25. November 2022

Für die diesjährige Aktion zum internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen am 25. November haben wir Stühle in Orange gestrichen. Diese werden vor Gebäude in Osnabrück platziert, um auf den internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen zu erinnern. Damit möchten wir uns solidarisch zeigen mit allen Frauen, die Gewalt erfahren. Auf den Stühlen sind Notfallnummern für Betroffene abgebildet.

Bildquellen: Zonta Club Osnabrück

Spargelessen im Alando

Bildquelle: Dr. Juliane Willmann

 10. Juni 2022 

Beim diesjährigem Spargelessen der Frauen im Alando war unser Club mit einer richtig großen Runde vertreten.

Weihnachtsfeier 2021 

Bildquelle: Sigrid Neugebauer-Schettler

Unsere Weihnachtsfeier war fröhlich, musikalisch, besinnlich, unterhaltsam und einfach schön. Zufrieden mit unseren Aktionen im Jahr 2021 blicken wir nun auf ein ereignisreiches Jubiläumsjahr 2022 und freuen uns schon darauf. Merry Christmas and a Happy New Year!

Gemeinsame Aktion gegen Gewalt an Frauen
25. November 2021 Gemeinsame Aktion gegen Gewalt an Frauen

150.000 Brötchentüten mit dem Slogan „Gewalt kommt nicht in die Tüte“ sind am 25.11.2021 über die Verkaufstheken diverser Bäckereien in Stadt und Landkreis gegangen. Menschen wurde auf diesem Wege auf Hilfemöglichkeiten bei Gewalt hingewiesen. Die Bäcker- und Konditoreninnung hat die Aktion mit folgenden Clubs auf die Beine gestellt:
Zonta Club Westfälischer Friede, Zonta Club Osnabrück, Soroptimist International Club Osnabrück, Inner Wheel Osnabrück und Lions Club Lea Wiehengebirge Bad Essen.

Linoldrucke für Weihnachten 2021

14. November 2021

Produktionsreiche Aktion in der Musik- und Kunstschule Osnabrück. Die Postkarten werden im Advent verkauft und das Geld an ein Zonta-Projekt gespendet.

Bildquelle: Ute Conen, Dorothee Schnepper -Leuck, Sigrid Neugebauer-Schettler

Weinprobe bei vanWeins

Bildquellen: Sigrid Neugebauer-Schettler

Juli 2021

In diesem Monat fand unser kleines Treffen im vanWeins Showroom in der Hasestraße in Osnabrück statt. Während der Verkostung konnten wir entspannt unsere nächste größere Fundraising-Aktion im kommenden Mai 2022 planen. Weitere Informationen hierzu folgen bald auf der Home-Seite.

 

 

Kleine Treffen für die Seele

Bildquellen: Ute Conen, Carla Ascensão Pischel

2019 und 2020

Unsere kleinen Treffen, hier in der Weihnachtszeit und im Winter, sind geprägt von Planungen für ZONTA, Kreativität, Austausch und Zeit für schöne Dinge. Dieses Jahr wurden u.a. Weihnachtskarten mit Weihnachtsgrüßen an alle Mitglieder verschickt, Origami gefaltet und Geschichten gelesen.

 

 

Aktive Mitglieder willkommen

Bildquellen: Ute Conen, Carla Ascensão Pischel

Oktober 2020

Neue Mitglieder werden herzlich aufgenommen im ZONTA Club Osnabrück. Mit der offiziellen Übergabe des Zertifikats von ZONTA International und einem leckeren Abendessen beim Italiener, schöne Blumen inklusive, ist die Aufnahme in den Club ereignisreich.

 

 

Bildquellen: Ute Conen

Sommer 2019 

Im Sommer 2019 wurde die ZONTA Rose von der aktuellen Präsidentin 2020-2022 an die Präsidentin aus dem Biennium 2018-2020 überreicht.

 

 

Gemeinsame Aktionen gegen Gewalt an Frauen

Bildquellen: ZONTA Club Osnabrück

14. Februar 2018 und 2019 „One Billion Rising“ weltweit – Wir waren dabei!

Zeichen setzen gegen Gewalt gegen Frauen – Eine Milliarde Frauen und Männer sind jährlich am 14. Februar dazu eingeladen, sich zu erheben, zu tanzen und sich auf der ganzen Welt zu verbinden, um ein Ende der Gewalt gegen Frauen und Mädchen zu fordern. „One Billion Rising“ wurde als weltweite Kampagne erstmals 2012 initiiert. In Osnabrück fand die Aktion in der Innenstadt mit großer Beteiligung statt.

 

 

Gemeinsame Ausflüge

Bildquellen: ZONTA Club Osnabrück

Landesgartenschau Bad Iburg 18.- 24. Oktober 2018

Am  22. Juli verbrachten wir einen wunderbaren Tag auf der Landesgartenschau in Bad Iburg.
Neben vielen gärtnerischen Informationen und Anregungen haben wir auch noch ausreichend
Zeit für einen guten Austausch miteinander gefunden.

Haben Sie Interesse? Sprechen Sie uns an! info@zonta-osnabrueck.de
Menü